Aktuell

Was gerade ansteht



Mit dem neuen Jahr kommen auch neue Möglichkeiten…

In Sangerhausen beherbergt der NANGADEF e.V. ab sofort eine neue Beratungsstelle zur Koordination von ehrenamtlichem Engagement mit dem Ziel der Integration von Menschen mit Migrations- und Fluchtbezug.
Dieses Projekt ist für den Landkreis Mansfeld-Südharz angelegt und schließt auch das Engagement potenzieller Ehrenamtlicher deutscher Herkunft nicht aus.

Die Koordinationsstelle unterstützt und berät sowohl Menschen die sich ehrenamtlich engagieren wollen als auch Vereine und Verbände die als Einsatzstellen nach ehrenamtlichen Helfer*innen suchen.

Im Büro des NANGADEF e.V. [Markt 18, 06526 Sangerhausen] kann man sich dienstags 14:00 – 18:00 Uhr und donnerstags 12:00 – 18:00 Uhr persönlich beraten lassen.

Bei Interesse, Fragen, Ideen und Anregungen könnt ihr euch aber auch direkt an uns wenden.
[ info@nangadef.de | 03464 24 79 482]

Im Januar 2020 befindet sich das Projekt noch in der Vorbereitungsphase und es werden Kontakte geknüpft, Einsatzstellen und Ehrenamtler*innen gesucht.
Weitere Informationen sind unter ENGAGIEREN zu finden.