Aktuell

TRICKFILMWERKSTATT | SGH


Die Farben


Das Buch


Der Wolf und die Geißlein

Dieses Jahr bastelten wir uns in unserer TRICKFILMWERKSTATT gleich drei Filme zusammen.
Wir sind stolz auf die Filmemacher*innen !
Der NANGADEF e.V. bedankt sich fürs Engagement aller ehrenamtlichen Helfer*innen und natürlich bei den Förderern.


Stille Flüchtlingskrise in Burkina-Faso


Für diese Aktion kann bis zum 25.Februar 2022 gespendet werden.
Die gesammelten Spenden werden für dringend benötigte Zelte und Lebensmittel verausgabt.

DATE LIMITE DES DON | DATE LIMIT: 25.02.2022

Interessanter Artikel der Deutschen Welle zum Thema

Kontakt aufnehmen


Ein erfolgreiches Engagement


Adama Sawadogo hat sich, mit seiner Projektgruppe „Burkina-Faso“, Odette´s Schicksal angenommen.
Odette war, auf Grund des Albinismus, einer Reihe von Gewalt- und Ausgrenzungsgefahren ausgesetzt.
Dank der organisierten Spenden kann für die nächste Zeit eine sichere Unterkunft und eine Ausbildung gewährleistet werden.


Anmeldung zur Zukunftswerkstatt


Hier gehts zur Anmeldung


Unsere Sommerferien 2020


Trotz der Corona-Pandemie konnten wir wirklich schöne Ferienangebote in der OASE Sangerhausen und der Grundschule Mansfeld realisieren.

Wir sind stolz auf unsere Tänzer*innen, Artist*innen und Filmemacher*innen !
Der NANGADEF e.V. bedankt sich fürs Engagement aller ehrenamtlichen Helfer*innen, bei den Kooperationspartnern und natürlich den Förderern.


UNSERE WELTEN BAUEN WIR ! [ Ferienkurs: Bewegungs- und Tanztheater | Ferienkurs: Zirkuswoche ]


AUGENSCHMAUS – DIE TRICKFILMWERKSTATT !

Hier sind die Trickfilme zu finden…

Die drei Gemüse Ninjas


Der Unvollendete




Ferienspaß in Grillenberg


Am 19.08.2020 sind wir nach Grillenberg ins Waldbad gefahren.
Ein Neptunfest war neben dem Badespaß der Höhepunkt unseres Ausfluges.
Jede Familie hatte ein kleines Picknick mitgebracht und wir haben international gegessen.



Corona-Grüße aus dem NANGADEF e.V.


Dank der Förderung durch den Engagementfond 2020 der LAGFA Sachsen-Anhalt und sehr viel ehrenamtlichen Einsatz, konnten wir Familien mit Migrationserfahrung in Sangerhausen über die ersten Corona-Monate erreichen, informieren und unterstützen.
In unseren fünf Corona-Gruß-Mappen konnten Eltern aktuelle Informationen zum Virus, den Einschränkungen und Hinweise aus unterschiedlichen Schulen in einfacher Sprache finden. Für Kinder waren non-formale Bildungsthemen wie „Die Rechte der Kinder“ oder Klimaschutz, sowie Unterhaltungs- und Beschäftigungsideen dabei.



Mehrsprachige Informationen zum Coronavirus


Ethno-Medizinisches Zentrum e. V.



YouTube Channel von TANG e.V.


Der Youtube Channel von TANG e.V. bietet Videos zu Corona in mehreren (teilweise selten übersetzten) Sprachen,z.B. Igbo, Lingala, Suaheli, Pidgin, Malinke, etc.