Aktuell

Und es geht weiter…

Mit dem neuen Schuljahr starten auch unsere wöchentlichen Kursangebote.



OASE Sangerhausen:
Der Kurs „Kunst und Kinderrechte“ geht nun endlich weiter !

GS „Anne Franck“ Hettstedt:
In dem Kurs „Zirkus als soziales Kunstwerk“ trainieren die Teilnehmer*innen in den Zirkusdisziplinen und erarbeiten sich darüber hinaus die Kinderrechte.

Gefördert von:


Grundschule Mansfeld:
Die Trickfilmwerkstatt „Nachschlag gefällig?“ setzt sich als Kursangebot mit dem Thema „Ernährung weltweit“ auseinander. Die Teilnehmer*innen produzieren bis zu den Weihnachtsferien ihren eigenen Film.

Gefördert von:


Informationen zu den Kursen sind bald auf dieser Webseite zu finden.
Zurzeit aber nur bei Dorothea Splettstößer unter ds@nangadef.eu zu erfahren.



Unsere Sommerferien 2020


Trotz der Corona-Pandemie konnten wir wirklich schöne Ferienangebote in der OASE Sangerhausen und der Grundschule Mansfeld realisieren.

Wir sind stolz auf unsere Tänzer*innen, Artist*innen und Filmemacher*innen !
Der NANGADEF e.V. bedankt sich fürs Engagement aller ehrenamtlichen Helfer*innen, bei den Kooperationspartnern und natürlich den Förderern.


UNSERE WELTEN BAUEN WIR ! [ Ferienkurs: Bewegungs- und Tanztheater | Ferienkurs: Zirkuswoche ]


AUGENSCHMAUS – DIE TRICKFILMWERKSTATT ! [ Ferienkurs: Trickfilmwoche ]



Ferienspaß in Grillenberg


Am 19.08.2020 sind wir nach Grillenberg ins Waldbad gefahren.
Ein Neptunfest war neben dem Badespaß der Höhepunkt unseres Ausfluges.
Jede Familie hatte ein kleines Picknick mitgebracht und wir haben international gegessen.



Corona-Grüße aus dem NANGADEF e.V.


Dank der Förderung durch den Engagementfond 2020 der LAGFA Sachsen-Anhalt und sehr viel ehrenamtlichen Einsatz, konnten wir Familien mit Migrationserfahrung in Sangerhausen über die ersten Corona-Monate erreichen, informieren und unterstützen.
In unseren fünf Corona-Gruß-Mappen konnten Eltern aktuelle Informationen zum Virus, den Einschränkungen und Hinweise aus unterschiedlichen Schulen in einfacher Sprache finden. Für Kinder waren non-formale Bildungsthemen wie „Die Rechte der Kinder“ oder Klimaschutz, sowie Unterhaltungs- und Beschäftigungsideen dabei.



Mehrsprachige Informationen zum Coronavirus


Ethno-Medizinisches Zentrum e. V.



YouTube Channel von TANG e.V.


Der Youtube Channel von TANG e.V. bietet Videos zu Corona in mehreren (teilweise selten übersetzten) Sprachen,z.B. Igbo, Lingala, Suaheli, Pidgin, Malinke, etc.