Über uns

„Nanga def“


NANGADEF e.V. ist ein gemeinnütziger Netzwerkträger für interkulturelle Bildungsarbeit und multikulturelle Projektarbeit in Deutschland. Der Verein wurde 2005 von Bürger:innen des Senegal in Deutschland gegründet. „Nanga def“ ist eine Begrüßungsformel in der Sprache Wolof, welche unter anderen im Senegal gesprochen wird. Der Name „Nanga def“ verdeutlicht die Weltoffenheit des Vereins.  

Mit unserer gemeinnützigen Arbeit wollen wir vor allem interkulturelle Sichtweisen, Toleranz, Weltoffenheit, Empathie und ein Bewusstsein für globale, aber auch regionale Themen fördern. Diese Ziele werden durch verschiedene Projekte und Projektgruppen realisiert, von deren Bandbreite die Homepage ein Streiflicht zeigt.

Vertreten wird der NANGADEF e.V. durch die Vorstände Andreas Sonntag, Mandy Vater und Julia Becher.